BKS Iyengar
(Dec. 14, 1918 – Aug. 20, 2014) gilt als einer der weltweit einflussreichsten Yoga-Lehrer. Er wird vom [Time Magazine] in der Liste der weltweit einflussreichsten Personen aufgeführt. BKS Iyengar, jetzt in seinem 95. Lebensjahr, wurde von der indischen Regierung geehrt und hat zahlreiche Ehrendoktorwürden von Universitäten aus der ganzen Welt verliehen bekommen. Seine Bücher werden weltweit verlegt, seine Yoga-Praxis ist legendär. Er setzt seine finanziellen Ressourcen dazu ein, Schulen und ein Krankenhaus in seiner Geburtsstadt in Südindien zu unterstützen.

 

Sadhaka ist ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge vom preisgekrönten Regisseur Jake Clennell über BKS Iyengars Übungspraxis, sein Leben und Wirken. Drei Jahre Filmaufnahmen sind nun abgeschlossen; jetzt brauchen wir die finanziellen Mittel, um den Film fertig zu stellen.

Durch eine Spende helfen Sie uns, diesen wichtigen Film fertig zu stellen, der unzählige Herzen berühren, das Leben vieler Menschen aus der ganzen Welt beeinflussen und ihr Wohlergehen steigern wird.

Der Film ist eine gemeinnützige Produktion. Die Einnahmen aus den Verkäufen und Filmvorführungen gehen an das Bellur Projekt — BKS Iyengars Stiftung, die sich für Bildungsprojekte, eine bessere Gesundheitsversorgung und die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser in Iyengars Geburtsort Bellur einsetzt.

Der Film wird nach den höchsten BBC/PBS-Dokumentarfilmstandards gemacht. So werden Sie sich freuen, als Spender/in auf der Webseite und im Abspann des Films mit diesem Filmprojekt in Verbindung gebracht zu werden.

Schauen Sie sich den Trailer an - er ist 22 Minuten lang und Sie erhalten eine gute Vorstellung von dem Film - und bitte spenden Sie.

 

Jake Clennell ist ein vielgefragter Regisseur und Kameramann mit 25-jähriger Erfahrung in der Film- und Fernsehproduktion sowie ein erfahrener Yoga-Übender. Sein letzter Film, The Great Happiness Space, ist eine mehrfach ausgezeichnete Dokumentation, die auf Netflix erhältlich ist. Sie wurde vom Sender Sundance in den USA und vom Channel 4 in Großbritannien gezeigt und erhielt exzellente Kritiken in der The London Times und in Variety. clennellfilms.com

 

Lindsey Clennell,
der Produzent, ist Senior Iyengar Yoga Lehrer mit 35 Jahren Erfahrung als preisgekrönter Produzent und Regisseur in der Produktion von Dokumentar- und Fernsehfilmen.
lindseyclennell.com

 

 

Hisayo Kushida, Editor. cinemareportage.com

 

Inhalte der Webseite © 2013–2017 Sadhaka und Clennell Films. Alle Rechte vorbehalten.

BKS Iyengar (Dec. 14, 1918 – Aug. 20, 2014) is widely acknowledged as the world’s most influential Yoga teacher. Included by Time Magazine in its list of the world’s most influential people, BKS Iyengar, has been awarded the equivalent of a knighthood by the Indian Government and many honorary doctorates from universities around the world. His many books are published worldwide, his yoga practice is legendary, and his financial resources are used to support schools and a hospital in his birth village in Southern India.

 

Sadhaka is a feature documentary about BKS Iyengar’s practice, life and influence by award winning director Jake Clennell. Three years of filming has been completed; we now need the funds to finish the film.

By contributing to the funding you will help us finish this important film which is sure to touch the hearts, affect the lives and enhance the well-being of many people around the world for many years to come.

This is a not-for-profit production. Proceeds from sales and screenings will go to the Bellur Project, BKS Iyengar's foundation which supports education, medical care and clean drinking water in Iyengar's birthplace, Bellur Village.

The film is being made to the highest BBC/PBS documentary standards. You will be happy to be associated with it on the website and the film credits for many years to come.

Please check out the trailer — it's 22 minutes long and gives a good idea of the film — and please donate.

 

Jake Clennell is a sought after director and cinematographer with 25 years’ experience in film and television production and is an experienced yoga practitioner. His previous film, The Great Happiness Space, a multi-award winning documentary available on Netflix, was shown on the Sundance channel in the USA and Channel 4 in the UK and gained excellent reviews in The London Times and Variety. clennellfilms.com

Lindsey Clennell, the Executive Producer, is a Senior Iyengar Yoga Teacher with 35 years experience as an award winning producer/director in documentary film and television production. lindseyclennell.com

Hisayo Kushida, Editor. cinemareportage.com

 

Website contents © 2013-2017 Sadhaka and Clennell Films. All rights reserved.